Jugendabteilung der Schützengilde Gomaringen

 

 

  

 

Jugendtraining findet ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres NICHT mehr statt!

 

  

 

Bitte beachten: Derzeit können wir leider keine weiteren Jungschützinnen und Jungschützen aufnehmen. Wir sind VOLL!

 

  

 

Bilder vom Ferienprogramm 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

 

WSV Rangliste 2021

links Florian Helmer, rechts Leo Massi

 

Dieses Jahr konnten zwei unserer Jungschützen an der WSV Rangliste teilnehmen. Leo Massi und Florian Helmer traten in den Disziplinen Luftpistole 20 Schuß und Mehrschüssige Luftpistole für Württemberg an. In der Disziplin Luftpistole 20 Schuß erreichte Leo Massi mit 151 Ringe den 10. Platz und Florian Helmer den 12. Platz mit 136 Ringe. Mit der Mehrschüssigen Luftpistole schaffte es Leo Massi sich mit 317 Ringe den zweiten Platz zu sichern, Florian Helmer kam mit 229 Ringe auf den 5 Platz.

 

 

  

 

Jugendpokal 2021

Hinten von links Leo Massi, Tim Schuler, Matteo Schäfer

Vorne von links Toni Rilling, Ole Weimar, Florian Helmer, Elias Weidemann, Lars Maier

 

Um den Jugendpokal wurde dieses Jahr im Sommer und nicht, wie sonst üblich, im Winter gekämpft. Es traten 8 Jungschützen gegeneinander an. Nach einem spannenden Wettkampf konnte Florian Helmer sich als neuer Gewinner des Jugendpokals feiern lassen. Zweiter wurde Ole Weimar, dich gefolgt von Toni Rilling. Den vierten Platz belegte Elias Weidemann knapp vor Lars Maier und Matteo Schäfer. Die Plätze sieben und acht gingen an Leo Massi und Tim Schuler. Im Anschluss an die Siegerehrung startete der gemütliche Teil des Jugendpokalschießens mit Pizza, Getränken und Videoabend.

 

 

  

  

  

  

 

Kreiskronprinzschießen in Unterhausen 2020

oben von links: Tim Schuler, Leonardo Massi, Toni Rilling, Ingo Bender (2. Kreisjugendsportleiter)

unten von links: Florian Helmer, Matteo Schäfer, Lars Maier

 

Mit fünf Jungschützen trat die Schützengilde dieses Jahr beim Kreiskronprinzschießen in Unterhausen an. Beim Kampf um den Kreiskronprinz wurde Matteo Schäfer mit einem 90 Teiler 3. Ritter. Lars Maier holte sich den 15. Platz, dicht gefolgt von Florian Helmer auf Platz 22. Knapp dahinter landeten Toni Rilling auf Rang 25 und Leonardo Massi auf Rang 31, Tim Schuler erreichte den 38. Rang. Weiter ging es in den einzelnen Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und Luftgewehr 3-Stellung. Hier wurde um den Meister der Waffe gekämpft. Zweimal konnten die Gomaringer Jungschützen sich hier den ersten Platz erkämpfen. Matteo Schäfer gewann in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung Schülerklasse vor Lars Maier, der auf dem 2. Platz landete. In der Disziplin Luftpistole Schülerklasse konnten sich Leonardo Massi vor Toni Rilling den 2. Platz und Florian Helmer den 3. Platz als Meister der Waffe sichern. Lars Maier wurde Vierter und Matteo Schäfer Fünfter. Tim Schuler erreichte in seiner Altersklasse in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung den zweiten Platz. In der Disziplin Luftgewehr Schülerklasse belegte Leonardo Massi den 4. Platz und Toni Rilling Platz 5. Gefolgt von Lars Maier auf Platz 6 und Matteo Schäfer auf Platz 8. Tim Schuler erreichte in der Altersklasse Jugend den 9. Platz mit dem Luftgewehr. Nach diesem gelungenen Start in das Wettkampfjahr 2020 sind wir gespannt wie es weiter geht.

 

 

  

 

Jugendpokal und Weihnachtsfeier 2019

von links nach rechts, hinten: Toni Rilling, Leo Massi, Tim Schuler, Elias Wiedmann

von links nach rechts, vorne: Florian Helmer, Matteo Schäfer, Lars Maier, Ole Weimar

 

Das diesjährige Schießen um den Jugendpokal und die Weihnachtsfeier der Schützenjugend fanden am 21.12.19 in unserem Schützenhaus statt. Nach einem spannenden Wettkampf konnte Matteo Schäfer sich als neuen Gewinner des Jugendpokals feiern lassen. Zweiter wurde Florian Helmer, dicht gefolgt von Toni Rilling. Den vierten Platz belegte Lars Maier knapp vor Leo Massy und Elias Weidemann. Die Plätze sieben und acht gingen an Tim Schuler und Ole Weimar. Im Anschluss an die Siegerehrung startete der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier mit Pizza, Getränken, Geschenken und einem Videoabend.